Piraten zwischen Rhein und Maas

Freiheit statt Angst

Freiheit statt Angst am 18.7. & 25.7. im Kreis Kleve.

Seit 2006 finden in Deutschland Demonstrationen gegen Überwachung und für Datenschutz statt. Zum neunten Mal rufen die Organisatoren von „Freiheit statt Angst“ auf, sich an Aktionen zu beteiligen und den Menschen die Gefahr von Überwachung und die Notwendigkeit des Datenschutzes bewusst zu machen.

Während in den letzten Jahren stets eine Großdemonstration in Berlin organisiert wurde, rief dass Bündnis nun die Gruppen in ganz Deutschland dazu auf, in den Städten und Gemeinden flächendeckend die Problematiken zu erklären und Aufmerksamkeit zu erringen:

„Wir wollen mehr Bewegung in der Bewegung. Deshalb haben wir uns gegen eine zentrale Demo in Berlin entschieden. Doch damit ist die Demo “Freiheit statt Angst” nicht Geschichte. Im Gegenteil. Mit Eurer Hilfe kann der Protest quer durchs ganze Land bis in in die kleinste Gemeinde getragen werden.

Termine für den Kreis Kleve
18.7. ab 10 Uhr Geldern – Issummer Straße / Ostwall
25.7. ab 10 Uhr Kleve – Fischmarkt

Weitere Infos dazu auf der Facebookseite FSA Geldern/Kleve


Weitere Informationen

Über uns

Vorsitzende
Verena Hallmann
Tim Reuter
Schatzmeister
Jan Hallmann
Generalsekretär
Rolf Bernards
aktuelle Migliederzahl
86
aktueller Kontostand
(28.10.2015)
2.651,17 €