Piraten zwischen Rhein und Maas

Bestattungswald in Geldern?

Bestattungswald in Geldern?

Am 26.10.2015 hatte die LiPi-Fraktion Geldern Besuch von Herrn Beyer und Herrn Bürvenich (http://www.beyer-buervenich.de), die ihr Konzept eines Bestattungswaldes in Schloss Haag vorgestellt haben.

Am Donnerstag liegt der Antrag der beiden Herren dem Bau-und Planungsausschuss der Stadt Geldern vor. Ratsherr Markus Peukes hofft auf eine Verschiebung, damit der neue Bürgermeister ausreichend informiert werden kann. Bisher konnte nach Aussage von Beyer und Bürvenich kein Gespräch mit dem Bürgermeister und der Verwaltung stattfinden. Zudem lehne diese das Konzept ab.

Der Presse konnte man entnehmen, dass jedoch einige Bürgerinnen und Bürger einen Bestattungswald befürworten.

Die Gelderner Piraten finden eine Alternative zu den herkömmlichen Bestattungsarten gut und hat ein Schreiben an die Stadtverwaltung vorbereitet, welches heruntergeladen und dann per Post, Fax oder E-Mail an die Stadtverwaltung Geldern geschickt werden kann.

Anschreiben an den Bürgermeister Sven Kaiser

Kontaktdaten der Stadtverwaltung:

Stadt Geldern
Der Bürgermeister
Issumer Tor 36
47608 Geldern

Telefon: 02831 398-0
Fax: 02831 398-130

E-Mail: info@geldern.de


Weitere Informationen

Über uns

Vorsitzende
Verena Hallmann
Tim Reuter
Schatzmeister
Jan Hallmann
Generalsekretär
Rolf Bernards
aktuelle Migliederzahl
86
aktueller Kontostand
(28.10.2015)
2.651,17 €